12. April 2020

„Ewiger Lohn“ (CZK Osterpredigt)

Veranstaltungstyp: Gottesdienst

Was passiert, wenn ich als Glaubender sterbe? Lass uns erforschen, was die Bibel über die ewigen Schätze schreibt, die jene erhalten, die schon im jetzigen Leben als Kinder Gottes mit Ewigkeitsperspektiven wandeln.

1.Korintherbrief 3:11-15
Denn einen anderen Grund kann niemand legen, außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus. Wenn aber jemand auf [diesen] Grund baut Gold, Silber, köstliche Steine, Holz, Heu, Stroh, so wird das Werk eines jeden offenbar werden, denn der Tag wird es klar machen, weil er in (Prüfungs) Feuer geoffenbart wird; und welcherlei das Werk eines jeden ist, wird das (Prüfungs) Feuer bewähren. Wenn das Werk jemandes bleiben wird, das er darauf gebaut hat, so wird er Lohn empfangen; wenn das Werk jemandes verbrennen wird, so wird er Schaden leiden, er selbst aber wird gerettet werden, doch so wie durchs Feuer.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.