18. Dezember 2016

Weihnachten = Gott macht bei uns mit (Teil 2 von 3)

Weihnachten = Gott macht bei uns mit!“

Aus verschiedenen Blickwinkeln wollen wir die Menschwerdung Gottes in Christus Jesus betrachten.

Dabei wollen wir uns nicht in hochtheologischen Gaswolken verlieren, sondern ganz praktisch, auch aus ungewöhnlichen Blickwinkeln hinschauen und fragen:

Was bedeutet es für mich im Glaubens- und Lebensalltag ganz persönlich, dass Gott Mensch wurde und so IN ALLEM mit mir fühlen und leben kann!

Und was bedeutet es ganz praktisch, das ER Jesus, der Erstgeborne unter vielen Geschwistern geworden ist und ich damit hineingenommen bin in die Göttliche Familie, nicht als distanzierter Untertan sondern als geliebtes und immer gewolltes Kind, das wie Jesus sagen darf und soll: "Wer mich sieht, sieht den Vater!"!

Link zum (must see) YouTube Filmclip vom Schluss der Predigt:
https://youtu.be/Ouu6LGGIWsc

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert