Downloadbereich (Audio & Videos)

Unser Gratisservice!

Sonntagspredigten, Seminare und Konferenzen seit 2010

Auf dieser Seite findest du ein großes Angebot an kostenlosen Multimediaaufzeichnungen aus dem CZK.
Dieses Archiv enthält alle Aufzeichnungen unserer
Sonntagspredigten, Seminare und Konferenzen seit 2010.

Projekt neues Kamerasystem

Wir sind gerade dabei, ein Kamerasystem aufzubauen, das Aufnahmen aus verschiedenen Perspektiven und Zoomeinstellungen ermöglicht. Hierfür würden wir uns über DEINE finanzielle Partnerschaft in diesem Projekt freuen.

Bankverbindung

(Spendenquittungen für die Steuer auf Wunsch möglich)
Sparkasse Karlsruhe
CZK Christliches Zentrum Karlsruhe

IBAN: DE 51 6605 0101 0009 7542 50 | BIC: KARSDE66XXX

In diesen extrem schwierigen Zeiten, bitten wir dich um deine finanzielle Unterstützung der gesamten Gemeindearbeit, im Rahmen deiner Möglichkeiten. Vielen Dank dafür!

Jetzt neu! Predigten kostenlos anhören und abonnieren.

Apple Podcasts
Google Podcasts

Alternativ nutzt ihr folgenden Link für euren eigenen RSS Reader:
Predigten RSS Feed

Hinweise zum Herunterladen

Wir bieten folgende Funktionen an:

  • Predigt anhören (auf der Übersicht oder auf der Detailseite der Predigt)
  • Predigt Download (auf der Übersicht beim Audio-Symbol)
  • Predigt Video (auf der Übersicht beim Video-Symbol, für alle Predigten seit Juli 2019)
Sprecher
Serie
Thema
Veranstaltungstyp
Bei dem Thema geht es um Leidenschaft und Nachfolge und Hingabe an unseren himmlischen Bräutigam Jesus Christus. Teil 2 der zweiteiligen Predigtreihe zum Hohelied.
Bei dem Thema geht es um Leidenschaft und Nachfolge und Hingabe an unseren himmlischen Bräutigam Jesus Christus. Teil 1 der zweiteiligen Predigtreihe zum Hohelied.
Gottesdienst-Predigt vom 05.07.2020 Pastor im CZK, Simon Dahlke: Herr Lehre uns Beten (Chancen und Herausforderungen im persönlichen Gebetsleben)

Öl, Rosinen, Sauerteig

28. Juni 2020
Öl, Rosinen, Sauerteig. Zutaten für geistliches Wachstum.
FEFK-Autokino-Godi am Pfingst-Montag 01.06.20 (10:30 & 12.00h) Das Forum evangelischer Freikirchen Karlsruhe hatte am Pfingstmontag den ersten Autokino Godi in Karlsruhe (ever) veranstalten dürfen. Moderatoren: Pastor Markus Jock & Thilo…
Gottesdienst mit Lebenszeugnissen verschiedener Personen Moderation: Simon Dahlke Videoaufzeichnung des Gesamt-Godis
"Überwinden - treu bis ans Ende" Und sie haben ihn überwunden... Die Bibel nennt uns Überwinder und fordert uns gleichzeitig zum überwinden auf. Doch wie schaffen wir das, besonders in…
Ewigkeitsperspektiven (Teil 2 von 4) Wofür lebst Du wirklich ? mit Simon Dahlke Wir sind in der Welt aber nicht von der Welt. Dieses Leben ist so wichtig, nicht weil…
Thema: Gesunde Lehre in kranken Zeiten" (Livestream aus dem CZK v.29.03.20) In schweren Zeiten ist es essentiell in Gott und seinem Wort gegründet zu sein. Aber welchem Gottesbild folge ich?…
Eine 3 Serie über die "Begabungen und Gaben" die der Vater in den "Leib Christi", also die Gemeinschaft der Gläubigen gegeben hat . . . und hier geht es "NICHT"…

Reich Gottes oder Religion

26. Januar 2020
Predigt -Simon Dahlke- Reich Gottes oder Religion . . . In dieser Predigt geht es darum, das im christlichen Glauben oft die Nebensache zur Hauptsache machen und in kleinkarierter Gesetzlichkeit…
In dieser Schlußpredigt der Reihe über "Geben & Nehmen (4) spricht Simon Dahlke über das "THerz des Gebens" jenes geistliche Prinzip von Geben und Empfangen und wie dieses geistliche Gesetz…

Sieg der Zurückgetretenen

20. Oktober 2019
"Sieg der Zurückgetretenen" Schaue ich auf das meine oder das des anderen wenn ich Gott diene? Wir stehen in einem erbitterten Kampf in dem Gemeinden, Familien, Ehen und Freundschaften zerbrechen…
"Die Kraft des Fastens erkennen und freisetzen" "Fasten ist oft eine leidige Sache die man eher meidet oder aus Pflichtbewustsein durchzieht. Doch das Wort Gottes ist voller wunderbarer Verheißungen und…
In dieser Predigt geht es darum "Gottesfurcht" richtig zu verstehen und sie von angstbesetzten Vorstellungen zu befreien und zu verstehen, das damit Resepkt, Achtung und Ehrfurcht gemeint sind.

Ablehnung überwinden…

18. August 2019
Ablehnung überwinden . . . (Predigt v. Simon Dahlke Pastor im CZK) Es gibt den weisen Spruch: „Mehr seelischer Schaden wird angerichtet durch Menschen die Ablehnung annehmen, als durch solche…

VISION für MISSION

23. Juni 2019
Viele Christen machen um das Thema Mission einen großen Bogen, weil sie sich nicht begabt oder berufen fühlen und oft ein falsches Verständnis von Mission haben. Diese Botschaft soll dein…
Detailinfos zur Ostersonntag-Predigt folgen in Kürze... da der Webmaster in Urlaub ist
Oft geschmäht und umgangen, aber auch oft auch geistlich missbraucht . . . der Begriff "Buße" . Er steht für Umkehr und erneuertes Denken, aus dem dann erneuertes Handeln fließen…
1 2