Welcome Café für Flüchtlinge

Wir wollen Menschen mit Liebe und Wertschätzung begegnen, indem wir Zeit in sie investieren, sie persönlich kennenlernen und ihnen Hilfe im Rahmen unserer Möglichkeiten anbieten.

GEMEINSCHAFT

Als Gastgeber wollen wir uns Zeit nehmen für die Menschen, um mit ihnen zu reden, ihre Geschichten zu hören und ihnen zu helfen – da, wo wir es können.

KUCHEN

Wir bieten den Leuten Kaffee, Tee und Kuchen an, um ihnen den Aufenthalt bei uns so gut es geht zu versüßen.

KINDER

Kinder liegen uns besonders am Herzen. Sie erscheinen zahlreich und aus diesem Grund bieten wir ihnen ein eigenes Programm an, welches ihrem Alter entspricht.

Nächster Termin

Freitag 20. Oktober 2017
15:00 – 19:00 Uhr

 

Impressionen vom Welcome Café

Wie kann ich die Arbeit unterstützen?

GEMEINSCHAFT

Eine Möglichkeit ist, sich mit den Leuten an den Tisch zu setzen und ihnen zuzuhören und ihnen da, wo es möglich ist, Hilfe anzubieten.

KUCHEN

Für jeden Nachmittag benötigen wir eine Menge Kekse. Du kannst gerne selbst etwas backen oder etwas kaufen und uns dies im Vorfeld vorbeibringen.

KINDER

Da immer viele Kinder anwesend sind, benötigen wir besonders viele Helfer, die sich um die Kinder kümmern. Wenn du ein Herz hast dafür, setze dich mit uns in Verbindung.

GEBET

Gerne kannst du diese Arbeit im Gebet unterstützen, dass die Nachmittage positiv verlaufen und die Menschen, die zu uns kommen, ermutigt werden.

SPENDE

Wenn du Freitagnachmittag nicht dabei sein kannst, die Arbeit aber dennoch unterstützen möchtest, kannst du dies auch finanziell tun. Wir setzen das Geld ein, um den Menschen eine wohlige Atmosphäre zu bereiten und um ihnen ganz praktisch zu helfen.

Ich möchte mitarbeiten

Wenn du uns in irgendeiner Form unterstützen möchtest, oder Infos über den aktuellen Stand der Arbeit bekommen möchtest, nimm bitte Kontakt zu uns auf über das unten stehende Kontaktformular. Gerne geben wir die Auskunft, wo wir noch Hilfe benötigen und geben dir entsprechende Informationen persönlich weiter.

14 + 7 =