Was wir glauben

Wir erleben es immer wieder, dass Gott Zeichen und Wunder tut in unseren Leben und uns dadurch zeigt, dass er real existent ist.

Bibel
Wir glauben, dass die Bibel das von Gott inspirierte und allein unfehlbare Wort Gottes ist.

Gott
Wir glauben an das Dasein des einen Gottes, der in Ewigkeit und in drei Personen war, ist und bleibt: den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.

Jesus
Wir glauben an die jungfräuliche Geburt, den stellvertretenden Versöhnungstod, die leibliche Auferstehung, triumphale Himmelfahrt und beständige Fürsprache des Herrn Jesus Christus, und dass Er wiederkommt zur Entrückung seiner Gemeinde und zur Vollendung aller Dinge.

Erlösung
Wir glauben an den Sündenfall des Menschen und an die Erlösung durch das Blut Jesu Christi als einziges Mittel zur Erlangung des persönlichen Heils. Dieses als Bekehrung und Wiedergeburt bekannte Erlebnis ist ein Werk des Heiligen Geistes und erfolgt aufgrund von innerer und äußerer Umkehr und Glauben an Jesus Christus.

Taufe
Wir glauben, dass die Taufe durch Untertauchen im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes an allen vollzogen werden soll, die rechte Buße getan haben und von ganzem Herzen an Christus als ihren Herrn und Retter glauben. „Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden.“ (Markus 16,16)

Gemeinde
Wir glauben, dass zur Gemeinde Jesu Christi alle wahrhaft Gläubigen gehören. Wir glauben, dass jeder wiedergeborene und getaufte Christ Glied einer lokalen biblischen Gemeinde sein soll.

Geistestaufe
Wir glauben an die Taufe mit dem Heiligen Geist nach Apostelgeschichte 2,4: „Und sie wurden alle mit Heiligem Geist erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.“

Frucht
Wir glauben, dass ein wahrer Christ bestrebt ist, durch die Kraft der Erlösung ein geheiligtes Leben zu führen, und dass er an der Frucht des Geistes nach Galater 5,22 erkennbar ist: „Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit.“

Geistesgaben
Wir glauben, dass Gott durch Gnadengaben, Dienste und Wirkungen in der Gemeinde zum Nutzen der Gläubigen wirkt, zur Ausrüstung zum Dienst und zur Erbauung und Zubereitung der Gemeinde: „Es gibt aber Verschiedenheiten von Gnadengaben, und es ist derselbe Geist; und es gibt Verschiedenheiten von Diensten, und es ist derselbe Herr; und es gibt Verschiedenheiten von Wirkungen, aber es ist derselbe Gott, der alles in allem wirkt.“ (1. Korinther 12,4-6)

Heilung
Wir glauben, dass dass Gott auch heute noch heilend eingreift und Menschen körperlich vollständig wieder herstellen kann.

Auferstehung
Wir glauben an die Auferstehung: an eine ewige Herrlichkeit für alle, die das göttliche Heil in Jesus Christus durch Glauben annehmen, und an eine Verurteilung für alle, die gleichgültig an Christus vorübergehen.