28. Februar 2021

Du bist Christus: Geistlich handeln aus deiner tiefsten geistlichen Identität

Passage: Epheser 20:10, Johannes 14:12, Johannes 20:21
Themen: Autorität · Gnade · Identität
Veranstaltungstyp: Gottesdienst

Uwe möchte heute über unsere Identität sprechen, WER wir unabhängig von unseren Gefühlen und Leistungen sind. Allein durch die gnädige Annahme unseres himmlischen Vaters an Kindesstatt und welche Autorität uns dadurch gegeben ist! Beginnen wir mit einer grandiosen Aufgabenbeschreibung durch Jesus an uns und warum sie uns gegeben ist.

Johannes 14:12​ Wahrlich, wahrlich ich (Jesus) sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.

Johannes 20:21​ Da sprach Jesus abermals zu ihnen: Friede sei mit euch! Gleichwie (Genauso wie) mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch!

Jesus sagt hier nicht weniger, als das wir die GLEICHEN und GRÖSSERE Werke tun werden als ER! Sind wir in unserer Vollmacht da?

In diesem Impuls zeigt Uwe auf, aus welcher Identität wir handeln dürfen und sollen und das dies nichts mit unserer eigenen moralischen Vollkommenheit zu tun hat, sondern damit, dass wir zum Haushalt und der Familie Gottes gehören.

Dateien zum Herunterladen Notizen