Jüngerschaftswoche 2024

29.3.-6.4.2024

„So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit!“

Mt 28,19-20

Du willst

  • Jesus besser kennen lernen?
  • Gemeinschaft mit anderen Jüngern?
  • Gottes Stimme hören und ihm folgen?
  • Im Namen Jesus Kranke heilen?
  • das Evangelium verkünden?
  • Dämonen austreiben?

Aber du weißt nicht wo und wie anfangen?

Hier bist du richtig!

Unter dem Motto der obigen Bibelstelle wird vom 29.03. – 06.04.2024 die nächste Jüngerschaftswoche (JSW) im Christlichen Zentrum Karlsruhe stattfinden.

Kommen darf jeder, der Jesus praktisch nachfolgen möchte, egal ob neu im Glauben oder „Alter Jünger“. Wir glauben, dass diese Woche eine starke Bereicherung für deinen Weg mit Jesus sein wird. Viele wurden während unseren vergangenen JSWn stark geprägt mit einer neuen Freiheit als Jünger Jesu zu leben.

Jesus hat gelehrt, vorgelebt und Gemeinschaft mit seinen Jüngern gehabt. Darum werden wir bei der JSW viele Themen sowohl theoretisch als auch praktisch lernen und lehren. Wir halten uns an die Bibel und wenden an, was wir darin lesen.

Themen sind u.a. die grundlegenden wie das Evangelium, Umkehr, Taufe, Empfang des Heiligen Geistes, aber auch wie gebe ich genau dies z.B. auf der Straße an andere (ungläubige) Menschen weiter. Außerdem haben wir u.a. Themen wie auf Gottes Stimme hören, Kranke heilen und Dämonen austreiben. Denn all dies hat Jesus seinen Jüngern versprochen.
Die Tage starten gemeinsam um 7:45 und enden in der Regel nicht vor 21Uhr. Einige der Teilnehmer werden im CZK übernachten, andere wiederrum schlafen zu Hause oder buchen sich selbst eine Unterkunft in der Nähe. Wichtig ist, dass wir diese Woche nichts anderes vorhaben. Es ist ein Vollzeitprogramm!

Gewöhnlich lernen wir morgens die Grundlagen anhand der Bibel und gehen nachmittags zur praktischen Anwendung über. D.h. wir werden u.a. viel draußen unterwegs sein, um für andere zu beten und ihnen das Evangelium zu erklären. Dabei wirst du natürlich von Mitarbeitern (v.a. am Anfang) angeleitet und übst dich im Hören auf den Heiligen Geist.

Highlight der Woche ist meist der sogenannte Lukas 10 Tag. An dem ihr jeweils zu zweit oder zu dritt ausgesandt werdet, um das Reich Gottes zu verkünden und die Kranken zu heilen. Abends kommen wir dann wieder zusammen und hören von den wunderbaren Dingen, die Gott an diesem Tag mit und durch euch getan hat.

Wenn du teilnehmen möchtest freuen wir uns auf deine Bewerbung. Hierzu bitte folgenden Fragebogen ausfüllen und abschicken.
Anmeldeschluss ist der 15. März 2024. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Der Teilnehmerbeitrag je Teilnehmer ist 200€ (inkl. Verpflegung und ggf. Unterkunft im CZK) und ist bei Anreise bar zu bezahlen.

Nach Eingang deiner Bewerbung, wirst du von uns Rückmeldung erhalten.

Solltest du dir nicht sicher sein oder/und noch Fragen haben, schreibe uns gern eine E-Mail. Wir helfen dir gern weiter.

Anmeldung zum Jüngerschaftsseminar 2024

Ich gehöre einer Gemeinde an

Ich würde wenn möglich gerne im CZK übernachten

Vegetarier

6 + 9 =