Transformers – Action – fertig – Los!

Als Männer wollen wir verändert (transformiert) werden in das Vorbild Jesu. Hilfreich ist dabei der Austausch mit anderen Männern. Durch das gegenseitige Ermutigen reifen wir, wachsen in unserer Beziehung und können neue Freundschaften knüpfen. Das ist Vision und Mission unserer Transformers Männerarbeit im CZK.

ÜBER UNSERE MÄNNERARBEIT . . .

Unser Ziel sind Treffen und Begegnungen, die weniger „Eventlastig“ sein sollen, dafür aber mehr die Beziehung, den Herzensaustausch und das Gespräch unter uns Männern fördern sollen, auch das Vertrauen zum gemeinsamen Gebet füreinander wollen wir wachsen sehen. Unsere Ideen sind Brezelfrühstücke, „männermäßige“ kurze Impulsreferate, über die wir ins Gespräch kommen und füreinander beten. Wanderungen, Radtouren, kurzum Aktionen, die uns Raum geben miteinander im persönlichen Austausch und Beziehung zu sein. Angedacht sind auch mal Männertage mit Gastsprechern und „männermäßigen“ Themen!
JEDER-Mann ist herzlich willkommen!

 

Nächster Termin: Samstag 14.09.2019
Thema: Der Mythos vom einsamen Wolf – Männer und Beziehungsfähigkeit!
Echte Kerle machen nicht viele Worte. Die meiste Zeit ihres Lebens streifen sie als einsame Wölfe durch Cafes, über Sportplätze, in den Bergen – und durch die christlichen Gemeinden. Echte Kerle können sich nur auf einen verlassen: sich selbst. Für solche Figuren steht z.B. der Schauspieler Clint Eastwood. In fast allen Rollen des großen Schauspielers und Regisseurs steckt der Charakter des einsamen Wolfes – der freilich ein großes Herz hat. Wo kommt dieser Mythos vom einsamen Wolf her? Ist es nicht Zeit, mit diesem Mythos aufzuräumen? Darüber wollen wir uns „im Rudel“ austauschen und dabei  gut frühstücken!

Bitte meldet euch unten im Kontaktformular an, damit wir die Menge des Frühstücks gut planen können.
Euer Moderatoren-Team
Ralf Dietrich & Stefan Rust & Thomas Bellezer

Hier die weiteren Termine für 2019:
Samstag 16.11.2019 09:30

Anmeldung für das aktuelle CZK Männerfrühstück

5 + 12 =

FRÜHSTÜCK

Ein wichtiger Bestandteil unserer Treffen sind die gemeinsamen Frühstückszeiten. Hier bekommt nicht nur der Körper neue Nahrung und Stärke, sondern dies ist auch eine ideale Möglichkeiten, mit anderen Männern ins Gespräch zu kommen.

IMPULS

Bestandteil ist stets ein geistlicher Impuls, der von einem der Männer gehalten wird. Aus seinem Leben erzählt er praxisnah und verständlich, wie wir in unserer Beziehung zueinander und in der Beziehung zu Jesus wachsen können.

ACTION

Wir Männer lieben Herausforderungen und Bewegung. Aus diesem Grund organisieren wir auch immer ganz praktische, sportliche Dinge, an denen Männer ihren Spaß und ihre Freude haben. Du bist herzlich auch dazu eingeladen.