Nächster Termin im CZK: SA 20.10.2018 |  09.30h
| Thema:  Wann ist ein Mann ein Mann? |
plus kurzer Talk über die Gestaltung der zukünftigen Männertreffs

Inspiriert von John Eldredge (u.a. durch sein Buch „Der ungezähmte Mann“) wollen wir miteinander darüber reden, wie wir uns als Männer verstehen und was wir ändern, beibehalten, erreichen … wollen, um Männer nach dem Herzen Gottes zu werden: Männer, wie Gott uns gedacht hat. Zu unserem Nutzen und zum Nutzen der Menschen, mit denen wir zu tun haben.

WICHTIGER HINWEIS:
Am 20. Oktober 2018 wollen wir über die weitere Gestaltung, vor allem aber die Inhalte unserer zukünftigen Männer-Treffen sprechen.
Uns als Team ist es wichtig, uns mit euch über die Vorstellungen und Erwartungen auszutauschen, da wir ein gewisses Nachlassen des Interesses feststellen und nicht unnötig in ein Angebot investieren wollen, das nicht wirklich angenommen wird oder euch eben „nichts bringt“.

Ablauf: Beginn pünktlich um 09:30 Uhr, anschließend Input und Austausch
Ort: CZK Location, Liststraße 22,  76185 Karlsruhe
ACHTUNG:
Wir bitten um rege Teilnahme und um vorherige Anmeldung.

Anmeldung für das Männerfrüstück vom 20. Oktober 2018

4 + 1 =

Für weitere Detailinfos zur CZK Männer Gruppe . . . bitte weiter nach UNTEN scrollen!

Transformers – Action – fertig – Los!

Als Männer wollen wir verändert (transformiert) werden in das Vorbild Jesu. Hilfreich ist dabei der Austausch mit anderen Männern. Durch das gegenseitige Ermutigen reifen wir, wachsen in unserer Beziehung und können neue Freundschaften knüpfen. Das ist Vision und Mission unserer Transformers Männerarbeit im CZK.

ÜBER UNS MÄNNER

Unser Ziel sind Treffen und Begegnungen, die weniger „Eventlastig“ sein sollen, dafür aber mehr die Beziehung, den Herzensaustausch und das Gespräch unter uns Männern fördern sollen, auch das Vertrauen zum gemeinsamen Gebet füreinander wollen wir wachsen sehen.

Unsere Ideen sind Brezelfrühstücke, „männermäßige“ kurze Impulsreferate, über die wir ins Gespräch kommen und füreinander beten. Wanderungen, Radtouren, kurzum Aktionen, die uns Raum geben miteinander im persönlichen Austausch und Beziehung zu sein. Angedacht sind auch mal Männertage mit Gastsprechern und „männermäßigen“ Themen!
Alle Männer sind herzlich willkommen!

FRÜHSTÜCK

Ein wichtiger Bestandteil unserer Treffen sind die gemeinsamen Frühstückszeiten. Hier bekommt nicht nur der Körper neue Nahrung und Stärke, sondern dies ist auch eine ideale Möglichkeiten, mit anderen Männern ins Gespräch zu kommen.

IMPULS

Bestandteil ist stets ein geistlicher Impuls, der von einem der Männer gehalten wird. Aus seinem Leben erzählt er praxisnah und verständlich, wie wir in unserer Beziehung zueinander und in der Beziehung zu Jesus wachsen können.

ACTION

Wir Männer lieben Herausforderungen und Bewegung. Aus diesem Grund organisieren wir auch immer ganz praktische, sportliche Dinge, an denen Männer ihren Spaß und ihre Freude haben. Du bist herzlich auch dazu eingeladen.