Transformers – Action – fertig – Los!

Als Männer wollen wir verändert (transformiert) werden in das Vorbild Jesu. Hilfreich ist dabei der Austausch mit anderen Männern. Durch das gegenseitige Ermutigen reifen wir, wachsen in unserer Beziehung und können neue Freundschaften knüpfen. Das ist Vision und Mission unserer Transformers Männerarbeit im CZK.

ÜBER UNS MÄNNER

Unser Ziel sind Treffen und Begegnungen, die weniger „Eventlastig“ sein sollen, dafür aber mehr die Beziehung, den Herzensaustausch und das Gespräch unter uns Männern fördern sollen, auch das Vertrauen zum gemeinsamen Gebet füreinander wollen wir wachsen sehen.

Unsere Ideen sind Brezelfrühstücke, „männermäßige“ kurze Impulsreferate, über die wir ins Gespräch kommen und füreinander beten. Wanderungen, Radtouren, kurzum Aktionen, die uns Raum geben miteinander im persönlichen Austausch und Beziehung zu sein. Angedacht sind auch mal Männertage mit Gastsprechern und „männermäßigen“ Themen!
Alle Männer sind herzlich willkommen!

 

Nächster Termin | SA 15.12.18 | 09:30 – 13:30 Uhr

Das Transformers-Männerfrühstück findet wieder statt und zwar am SA 15.12.18 um 09:30 Uhr mit „männermäßigem Frühstück“ und einem Impuls zum Thema: Mein Herz, mein Herz! Mein Herz? Wie komme ich in Kontakt mit meinem Herzen?

Beim letzten Treffen sind wir in der Auseinandersetzung mit der Frage
„Wann ist ein Mann ein Mann?“ auf unser Herz gestoßen. Überraschung!

Manchmal ist es so verpackt oder verschüttet, dass wir es schon gar nicht mehr wahrnehmen.
Manchmal ist auch der Druck groß, die Regungen unseres Herzens nicht hochkommen zu lassen.
Hier wollen wir miteinander tiefer einsteigen.


Moderation: Ralf Dietrich & Stefan Rust

 

FRÜHSTÜCK

Ein wichtiger Bestandteil unserer Treffen sind die gemeinsamen Frühstückszeiten. Hier bekommt nicht nur der Körper neue Nahrung und Stärke, sondern dies ist auch eine ideale Möglichkeiten, mit anderen Männern ins Gespräch zu kommen.

IMPULS

Bestandteil ist stets ein geistlicher Impuls, der von einem der Männer gehalten wird. Aus seinem Leben erzählt er praxisnah und verständlich, wie wir in unserer Beziehung zueinander und in der Beziehung zu Jesus wachsen können.

ACTION

Wir Männer lieben Herausforderungen und Bewegung. Aus diesem Grund organisieren wir auch immer ganz praktische, sportliche Dinge, an denen Männer ihren Spaß und ihre Freude haben. Du bist herzlich auch dazu eingeladen.

Anmeldung für das Männerfrühstück | SA 15.12.2018 | 09:30 Uhr

12 + 1 =