Wann:
5. Juni 2019 um 17:00 – 13:30
2019-06-05T17:00:00+02:00
2019-06-05T13:30:00+02:00
Wo:
Hochimst, Haus des Lebens
Hoch-Imst
6460 Gemeinde Imst
Österreich
Kontakt:
Haus des Lebens, Hochimst
+43 (0)5412 660 50-510

Bibelschule an Pfingsten in den Lechtaler Alpen (Hochimst Tirol – Haus des Lebens)
mit Uwe Dahlke, CZK Karlsruhe (05.06.-09.06.2019)

„In Christus“
Leben in der Realität Deiner göttlichen Identität & Herrlichkeit
An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch! (Joh.14.20)

Inhaltsbeschreibung:

Die Formulierung „in Christus“ wird direkt 83 Mal und indirekt weitere 47 Mal von Paulus verwendet und deutet auf eine Beziehung und Identität des Glaubenden hin, die unsere kühnsten Erwartungen übertrifft, aber deren
tiefe Bedeutung wir zu oft nicht verstehen und noch weniger leben.

Unser gängiges und oft unbewusstes Gottes- und Jesusbild ist:
ER da oben – WIR hier unten, ER auf dem Thron – WIR vor dem Thron – ER heilig – WIR Sünder!
Die neutestamentliche Faktenlage spricht aber eine ganz andere Sprache und redet von einer ganz anderen Identität!

Christus ist nicht der Nachname von Jesus, sondern die Beschreibung seines Wesens und „In Christus“ bedeutet für uns völlige Teilhabe an diesem Wesen. Jesus ist die Blaupause, der Masterplan dessen was wir alle nach des Vaters Plan werden und sogar schon sind, nämlich Ebenbilder Christi (Rö.8.29) und ein Leib mit ihm und allen Kindern Gottes!

In Christus sitzen wir schon jetzt auf dem Thron, sind versetzt in himmlische Örter, sind bereits Teil der göttlichen Familie und jüngere Geschwister Jesu, berufen die gleichen und größere Werke zu tun!

Der ältere Bruder des verlorenen Sohnes spiegelt den Mangel an Identität der meisten Gläubigen wieder.
Sie begreifen ihre Position als Kind und Miterbe nicht und leben als mürrische Diener außerhalb ihres himmlischen Erbes, das ihnen bereits gehört und über das sie verfügen sollen.

Der Satz des Vaters an seinen Sohn: Was mein ist, ist auch dein!
Gilt uns allen und wir müssen lernen darin zu leben, genau wie in dem Satz Jesu:
Wer mich sieht, sieht den Vater!
Denn auch durch unsere Gebrochenheit können und sollen Menschen den Vater in uns erkennen!

Das biblische Verständnis unserer göttlichen Identität und wie sie praktisch im Leben, trotz unserer Begrenzungen, verwirklicht wird, ist Gegenstand der dieses Seminars.
Erfahren sie Tage der Ermutigung, der Aufrichtung und inneren Neuausrichtung für ihren Glauben!

„So lebe nun nicht mehr ICH, sondern Christus (lebt) in mir!

Anmeldung nur über Haus des Lebens möglich
Anmeldelink und Adresse:
http://www.missionswerk.co.at/InChristus/

Haus des Lebens, Hochimst 3, 6460 Imst (Österreich)
Tel. +43 (0)5412 660 50-510
e-mail: verwaltung@missionswerk.co.at