20. Dezember 2014

Zweifel & Vertrauen – Gegensätze oder Notwendigkeiten?

Veranstaltungstyp: Gottesdienst

Wir alle kennen bestimmte Bibelverse, die den Zweifler als eine negative Persönlichkeit markieren der von Gott nichts erwarten kann .Im christlichen Kontext wird Zweifel oft pauschal als etwas Negatives angesehen und niemand möchte deshalb als Zweifler „geoutet“ werden.

Diese Schau ist nur zum Teil richtig, denn bei genauerem Hinsehen stellen wir fest, das doch recht viele Christen irgendwo Zweifel haben, aber es nur nicht laut zugeben.

In dieser Predigt wollen wir lernen, dass es einen völlig normalen wachstumsbedingten Zweifel gegen kann, denn jeder Christ durchläuft. Dazu wollen wir lernen, dass Glauben manchmal nur klein wie ein Senfkorn sein muss um beachtliche Resultate hervorzubringen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert