24. März 2019

Werde ein Fresser & Weinsäufer :-) – Uwe Dahlke (CZK)

Veranstaltungstyp: Gottesdienst

Werde ein Fresser und Weinsäufer!
Hier geht es natürlich darum von Jesus zu lernen, wie er über die Tischgemeinschaft beim Essen und Trinken entspannt Beziehungen baute und so Menschen das Wesen Gottes und seine Liebe für sie nahe brachte!

Ich hoffe es ist klar geworden, es geht hier nicht um Völlerei oder Alkoholgelage, sondern die Freude an guten Getränken und gutem Essen mit anderen zu teilen und in dieser Atmosphäre der Entspannung und Gemeinschaft auch das Herz Gottes zu teilen.

Wieder und wieder sehen wir in der Bibel und nicht nur bei Jesus dass tiefe Begegnungen zwischen Gott und Mensch beim Essen stattfanden. Jemand zum Essen einladen hat viel mit Wertschätzung, Respekt und Achtung zu tun und ist im Orient Wasser häufig ein Zeichen von Freundschaft und Wertschäzung.

***Wir bitten die schwache Soundqualität zu entschuligen, es gab ein Problem mit dem Mikrophon, das wir erst hinterher bemerkten. Uwe wird diese Predigt nocmals im
Sommerr halten und dann neu hier einstellen.

In dieser Predigt wollen wir dieses Muster tiefer betrachten und neu lernen, wie gutes Essen und Trinken mit anderen geteilt Herzen öffnet und verbindet!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.