12. November 2017

MYF – Herbstkonferenz 2017 (Session 6 | Manfred Lanz)

CZK Herbstkonferenz MYF-2017
„In Christus . . . geistliches Leben jenseits unserer Vorstellung!“

Die Formulierung „in Christus“ wird direkt 83 Mal und indirekt weitere 47 Mal von Paulus verwendet und deutet auf eine Beziehung und Identität des Glaubenden hin, die unsere kühnsten Erwartungen übertrifft.

Unser gängiges und oft unbewusstes Gottes- und Jesusbild ist:
ER da oben – WIR hier unten
ER auf dem Thron – WIR vor dem Thron
ER heilig – WIR Sünder

Die neutestamentliche Faktenlage spricht aber eine ganz andere Sprache und redet von einer ganz anderen Identität!
In Christus sitzen wir schon jetzt auf dem Thron, sind versetzt in himmlische Örter, sind bereits Teil der göttlichen Familie und jüngere Geschwister Jesu, berufen die gleichen und größere Werke zu tun (In allen Belangen die ER uns vorgelebt hat!)

Der ältere Bruder des verlorenen Sohnes spiegelt den Mangel an Identität der meisten Gläubigen wieder.
Sie begreifen ihre Position als Kind und Miterbe nicht und leben als mürrische Diener außerhalb ihres himmlischen Erbes, das ihnen bereits gehört und über das sie verfügen sollen und sind sauer auf jene, die nicht im Hamsterrad des religiösen Würdigkeitswettbewerbs laufen.

Der Satz des Vaters an seinen Sohn:
Was mein ist, ist auch dein!
Gilt uns allen und wir müssen lernen darin zu leben, genau wie in dem Satz Jesu:
Wer mich sieht, sieht den Vater!
Denn auch durch unsere Gebrochenheit können und sollen Menschen den Vater in uns erkennen! Wie das praktisch im Leben, trotz unserer Begrenzungen, verwirklicht wird, was es heißt in göttlicher Identität zu leben, ist Gegenstand der dieser Konferenz.

Erfahren sie Tage der Ermutigung, der Aufrichtung und inneren Neuausrichtung für ihren Glauben!

Römer 8:29
Denn welche er zuvor ersehen hat, die hat er auch verordnet, daß sie gleich sein sollten dem Ebenbilde seines Sohnes, auf dass derselbe der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.

Johannes 14:20
An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

Konferenzsprecher:
Manfred Lanz (Vaterherzbewegung)
und Uwe Dahlke (CZK)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert