31. Dezember 2017

Mit welcher ID gehst DU in 2018 (W.i.n.d.G. Teil 5)

Am Ende dieser Serie. . . müsste ich (Uwe) sie auf einen Nenner bringen . . . stünde für mich das Motto:

Weihnachten ist nicht mein . . .
und auch nicht (nur) Jesu Geburtstag . . .

Es ist unser beider Geburtstag!

Und daraus definiert sich das Thema heute morgen . . .
Mit welcher ID gehst DU ins neue Jahr?

Ich möchte gewissermaßen die Gedanken der kurzen Heiligabend Ansprache aufgreifen und auch praktisch vertiefen.
In jener Nacht (es sei dahingestellt ob der 24th oder nicht!) wurde Gott in Jesus Mensch und zum Christus (der Gesalbte/der Geisterfüllte) und zum Vorbild dessen, was wir als Gläubige ALLE sind und werden.

Lesen wir dazu nochmals über das Ziel unseres himmlischen Vaters mit uns . . .

Römer 8:29
Denn welche er zuvor ersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dem Ebenbilde seines Sohnes gleichgestaltet zu werden, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Geschwistern.

In Christus wurde Gott Mensch und der Mensch göttlich!
In Jesus offenbarte Gott der Vater seine ewige Absicht in uns zu leben!

Nicht über uns,
oder neben uns
oder bei uns,
sondern in jedem von uns!

Über diese ID wollen wir jetzt reden . . .

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert