14. Januar 2017

Liebe praktisch leben (Teil 2)

Den Glauben anderen Menschen vermitteln ist ein natürliches Verlangen, wenn man Gott real erfährt. Wir wollen uns mit der Frage beschäftigen, wie kann das für die Masse der Christen in guter Weise geschehen?
Nicht jeder traut sich, andere frontal anzusprechen oder dauernd "Zeugnis" zu geben . . . und es stellt sich auch die Frage:
Ist es ein immer guter Weg, frontal von Kopf zu Kopf und leider oft noch rechthaberisch "Die Wahrheit" zu verbreiten?
Jesus sprach davon, das WIR das LICHT der Welt sein sollen und wir so leben sollen, das Menschen Gott in uns ohne viele Worte erkennen und ihn preisen . . . also von selber nach IHM fragen! (Matthäus 514-16)

In diesem Seminar wollen wir aus der Praxis Wege aufzeigen , neben den bekannten Wegen der direkten Evangelisation, wie wir Liebe praktisch leben können, die den Nächsten nicht manipuliert, aber im Herz berührt und ihn Gott erfahren lässt und authentisch fragend macht!

Wer die Evangelien aufmerksam studiert erkennt, das Jesus den "Gottfernen" durch Liebe, und spürbare Annahme gemeinsam Essen & Trinken und Vergebung zusprechen, zeigte welchen Wert sie für Gott immer noch haben, anstatt sie mit ihren Mängeln und Scham zu konfrontieren. (Matth.12.7)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert