29. Juli 2018

Leben im Spannungsbogen von Gnade & Heiligung (Teil 2)

Das Thema welches wir heute und nächsten Sonntag behandeln möchten lautet (PPF)“ Im Spannungsbogen von Gnade und Heiligung“.

Dieses Thema ist deshalb so brisant, weil darin weite Teile unseres praktischen christlichen Erlösungsverständnisses und vor allem, wie sich die Erlösung im Leben verwirklicht, abgebildet sind . . .

Und weil sich in diesem Thema der alte geistliche Konflikt zwischen dem Zusammenspiel von Gnade und Gesetz abspielt, der bis heute anhält und geistliche Lager definiert, die beide auf ihre Weise Gott gefallen wollen, aber in der Gefahr sind in Extreme abzugleiten. Enger Gesetzlichkeit VS Grenzenlose Freiheit).

Daher kommt auch unser Thema:
Leben im Spannungsbogen von Gnade und Heiligung!
Diesen und nächsten Sonntag wollen wir uns mit dieser Spannung auseinander-setzen und hoffentlich erkennen, wie die Gnade uns und unser moralisches Leben immer mehr transformiert und verändert (heiligt) und uns eben nicht die sein lässt die wir sind.

Mit Uwe Dahlke in der Prisma Gde, Ostfildern
Teil 1 - Warum Gnade das Fundament ist
Teil 2 - Wie Heiligung wirklich geht!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert