22. Oktober 2017

Ist da Jemand . . . der mit mir bis zu Ende geht? (Teil 4)

Veranstaltungstyp: Gottesdienst

Ist da jemand . . . der mit mir bis ans Ende geht?
In Lebenskrisen aller Art erfahren wir oft die Tiefe innere Wucht genau dieser Frage!

Wir richten diese Frage in Krisen an unsere Mitmenschen,
Weggefährten, Freunde und Angehörige!Aber wir richten sie auch oft voll banger Ungewissheit in Krisenzeiten an Gott selber!

Und diese bange Frage an Gott, kommt daher, weil wir in unserem irischen Leben, oft mehr das „Verlassen Sein“, wenn es drauf ankam, erfahren haben, als das bedingungslose „Getragen Sein“!

Ich möchte heute Morgen diese krisenhaften Lebensabschnitte betrachten und uns ermutigen: Wenn wir in ihnen den fühlbaren und messbaren Beistand eines für uns sorgenden Gottes als liebenden Vater erfahren, werden wir auch der letzten Reise am Lebensende gelassen entgegengehen!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.