8. Februar 2015

Heilige Unwissenheit

Veranstaltungstyp: Gottesdienst

In Krisenphasen oder Erschütterungen unseres Leben kommen wir schnell an den Punkt, an dem wir Gott nicht mehr verstehen! Nette, fromme Allerweltserklärungen und Ratschläge helfen uns dann nicht mehr weiter, oder treiben uns tiefer in den Frust.
Fakt ist, es gibt Momente in unserem Leben, in denen wir, was Gottes Handeln anbelangt, in "heilige Unwissenheit" stürzen und lernen dürfen diese Phase ohne schnelle Erklärung auszuhalten. Hiob erlebte das und kam am Ende innerlich völlig transformiert heraus, als er sagte: "Ich kannte DICH, Gott, vom Hörensagen, jetzt hat mein Auge (Herz) DICH gesehen!"

Diese Predigt geht auf diesen oft übersehenen Umstand vorschnell zu verstehen ein!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert