31. März 2019

Gedanken zum Thema „Umkehr (Buße)“ Simon Dahlke

Veranstaltungstyp: Gottesdienst

Oft geschmäht und umgangen, aber auch oft auch geistlich missbraucht . . . der Begriff "Buße" . Er steht für Umkehr und erneuertes Denken, aus dem dann erneuertes Handeln fließen soll. Echte Buße kommt nicht aus Scham und Angstbasierter Manipulation, sondern aus tiefer göttlicher innerer Überführung und der Erfahrung unseres negativen Handelns und seiner bitteren Lebensfrüchte (Siehe der verlorene Sohn) und führt in ein Leben in Freiheit von negativen Bindungen.

1 Kommentar

  1. Paul Gerhard Ebisch

    Durch die heutige Tageslosung aus Richter 10 habe ich mich erstmals intensiv mit dem Thema Umkehr & Buße beschäftigt. Was ist eine Buße die GOTT gefällt? So kam ich nach längerem Suchen auf die Predigt von Simon Dahlke. Erst einmal dafür vielen Dank und danke für seine klaren und ehrlichen Aussagen zu diesem Thema. Auch seine persönlichen Zeugnisse für seine eigenen verschiedenen Situationen. Auch ich werde mit diesem Thema nun „schwanger“ gehen und den Heiligen Geist einladen was ein Leben im Licht in Gottes Augen für mich meint.

    Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert