15. April 2018

Frühlingsgefühle Teil 2 | Hilfe ich bin Single

Wir betrachten 3 Sichtweisen, die sich mit dem Single Dasein aus Sicht der Bibel beschäftigen.

• Die eine Schau zeigt, dass Zweisamkeit und Partnerschaft grundsätzlich göttlichen Ursprungs und absolut gewollt sind.

• Die andere Schau beschreibt die bewusste eigene persönliche, geistliche Entscheidung alleine (zölibatär) zu leben, um sich ganz dem geistlichen Dienst hinzugeben.

• Dazwischen sehe ich das Spannungsfeld unseres gebrochenen und gefallenen Weltbildes, wo wir nach Antworten ringen und scheinbar leiden, wo es das göttliche JA gibt zur Beziehung . . . trotz Beten und Hoffen nicht oder noch nicht in Existenz kommt. Ähnlich wie beim Thema Heilung.

Als Nichtbetroffene ist es oft leicht kluge und fromme Ratschläge abzudrücken, oder gar Urteile zu fällen.

Deswegen habe ich am Anfang gesagt: Ich möchte nicht Oberlehrerhaft, besser wissend, oder moralisierend an das Thema herangehen, sondern mit Barmherzigkeit und Mitgefühl.

Betrachten werden wir auch die ganz praktische Seite, also WAS kann ICH tun um für den Partner der erwartet wird BEREIT zu sein!

ICH BIN KEIN SINGLE!
ICH LEBE IN EINER FERNBEZIEHUNG!
MEIN PARTNER LEBT NÄMLICH
IN DER ZUKUNFT (Noch)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert