20. Mai 2018

Der 5-fältige Dienst (Teil 2) „Die Lehrer“

In dieser Predigtreihe geht es um fünf besondere Dienstgaben die Gott durch seinen Geist auf verschiedene Menschen innerhalb der Gemeinde freisetzt, wie es der nachfolgende Bibelvers zeigt:

Epheserbrief 4:11-12 Und er hat die einen als Apostel gegeben und andere als Propheten. Er gab Evangelisten, Hirten und Lehrer, damit sie die, die Gott geheiligt hat, zum Dienst ausrüsten und so der Leib des Christus aufgebaut wird

In dieser Reihe wollen wir diese Gaben aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und den Zuhörer inspirieren für sich selbst zu entdecken, welche Gabe vielleicht in ihm schlummert und darauf wartet geweckt zu werden.

Diese Predigt wurde von drei Teilnehmern unserer Trainingsgruppe für Lehrer gehalten:
Heinrich, Janina und Susanne …. Danke für euren Mut!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.