7. Mai 2017

Bible Heroes – Helden wie du und ich (Teil 1 – König David)

Diese Reihe beschäftigt sich mit „Glaubenshelden“ der Bibel. Ziel ist, zu erkennen, das sie alle miteinander Menschen wie Du und Ich waren. Mit teilweise gravierenden Schwächen und Mängeln in ihren Charakter. Sinn dieser Reihe ist zu trösten und zu motivieren, das unser himmlischer Vater auch aus verkrachtem Rohmaterial, Herrlichkeit schafft und somit jeder von uns für göttliche Berufungen qualifiziert ist!

Gott beruft nicht die Qualifizierten . . . Er qualifiziert die Berufenen!

Uwe Dahlke startet am 07.05.17 mit König David, dem Mann nach Gottes Herzen, der gleichzeitig Ehebrecher, Mörder und Kleingläubig war und auf dessen krummen Lebenslinien Gott gerade und herrlich biblische Geschichte schrieb!.

Beni Schläpfer nimmt sich 2 eher unbekannte Helden vor. Die Prostituierte Rahab von Jericho die Josua half und Obed Edom dem Hüter der Bundeslade, der die Lade in sein Haus nahm als alle sich vor ihr fürchteten.

Micha Siebeneich schließt die Serie mit dem Propheten Elia in dessen Wirken sich ebenfalls Licht und Schatten, Glauben, Unglauben und Eigensinn vereinen, die Gott nicht abhalten ihn am Ende sogar lebendig zu entrücken.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert