Infos zum CZK Pastoral-Team

Zum 01.01.2019 gab es einen Wechsel im „Pastoralen Team“ des CZK . . .

Beni Schläpfer gab sein Amt als leitender Pastor aus Gründen innerer Neuorientierung in gutem Einvernehmen ab. Er steht dem CZK-Leitungsteam weiterhin zur Verfügung, als Leiter des Worshipbereiches, sowie in der Leitung seiner  Kleingruppe und der Ehekursarbeit. Als CZK Family blicken dankbar auf die vielen Jahre seines Dienste als Pastor im CZK zurück.

 

In die Nachfolge von Beni Schläpfer treten . . .
Zach Archer und Simon Dahlke

 

Zachary Archer (Zach) kommt aus der der Gebetshausbewegung (ZHOP, IHOP,GZK) und war international als Missionar tätig und Leiter eines eigenen Unternehmens im Dienstleistungsbereich und Profifußballer in Brasilien. Zach ist Amerikaner, verheiratet mit Natalie und Vater von 5 Kindern und ist schon einige Jahre mit dem CZK verbunden. Seine Frau Natalie kommt aus dem CZK. Zach hat ein brennendes Herz, dem christlichen Glauben fernstehende Menschen, auf den verschiedensten Ebenen lebendiger Gemeindearbeit zu erreichen. Er liebt die persönlichen Gespräche mit Christen und Nichtchristen , um sie im Glauben zu gründen oder frisch hinzuführen. Er ist ein begeisternder Kommunikator und Prediger, der einen nicht unberührt zurücklässt und hat ein Herz lebendige und ansteckende Gemeinde zu bauen. Zur Zeit besucht Zach eine Intensiv-Sprachschule um seine Deutschkenntnisse auszubauen.

Simon Dahlke ist der Sohn von Silvia & Uwe Dahlke, den ehemaligen Hauptpastoren im CZK. Simon hat in seiner Jugend, bewusst zu einem eigenen und persönlichen Glaubensweg gefunden und war als Fachlehrer beruflich tätig und prägte längere Jahre die Jugendarbeit des CZK. Seit Spätsommer 2018 rief ihn Gott in den vollzeitigen Dienst, als Missionar, und gefragter Seminarsprecher und Mentor im Bereich persönlicher Evangelisation, Jüngerschaft und Befreiungsdienste. Sein Herzschlag ist Evangelisation, Jüngerschaft und Menschen in ihre volle Freiheit und Potentiale zuführen und sie freizusetzen, in dem was sie bindet. Seit Januar 2019 ist Simon mit Zach zusammen in die pastorale Leitung des CZK berufen worden. Simon ist verheiratet mit seiner Frau Miriam und Vater von 2 Kindern..


Uwe Dahlke
steht dem CZK als „Ehrenpastor“ zur Seite und wird als Coach und Mentor das neue Pastorenteam bis Jahresmitte 2019 mit Rat und Tat stärken, aber auch darauf achten, das sie Ihre eigene Salbung und Berufung leben und umsetzen.Hier ist auch meine Bitte an alle Freunde des CZK, die beiden nach Kräften in ihrem neuen und  EIGENEN Weg zu ermutigen und zu fördern! Uwe wird weiter im CZK Leitungsteam sein und Predigt und Lehrdienste im CZK wahrnehmen. Sich aber auch stark auf seinen externen Sprecher-und Seminardienst und als Mentor fokussieren. Geplant ist ab Jahresmitte auch ein Videoblog & Scrip-Blog von Uwe, der sich thematisch mit der Lebensreise in die geistliche Reife und das Ankommen im Vaterhaus, als geliebte Kinder des himmlischen Vaters, beschäftigt!

 

3 Kurz-Videoclips von Simon und Uwe und Zach zu ihrer Vision