Downloadbereich (Audio & Videos)

Unser Gratisservice!

Sonntagspredigten, Seminare und Konferenzen seit 2010

Auf dieser Seite findest du ein großes Angebot an kostenlosen Multimediaaufzeichnungen aus dem CZK.
Dieses Archiv enthält alle Aufzeichnungen unserer
Sonntagspredigten, Seminare und Konferenzen seit 2010.

Projekt neues Kamerasystem

Wir sind gerade dabei, ein Kamerasystem aufzubauen, das Aufnahmen aus verschiedenen Perspektiven und Zoomeinstellungen ermöglicht. Hierfür würden wir uns über DEINE finanzielle Partnerschaft in diesem Projekt freuen.

Bankverbindung

(Spendenquittungen für die Steuer auf Wunsch möglich)
Sparkasse Karlsruhe
CZK Christliches Zentrum Karlsruhe

IBAN: DE 51 6605 0101 0009 7542 50 | BIC: KARSDE66XXX

In diesen extrem schwierigen Zeiten, bitten wir dich um deine finanzielle Unterstützung der gesamten Gemeindearbeit, im Rahmen deiner Möglichkeiten. Vielen Dank dafür!

Jetzt neu! Predigten kostenlos anhören und abonnieren.

Apple Podcasts
Google Podcasts

Alternativ nutzt ihr folgenden Link für euren eigenen RSS Reader:
Predigten RSS Feed

Hinweise zum Herunterladen

Wir bieten folgende Funktionen an:

  • Predigt anhören (auf der Übersicht oder auf der Detailseite der Predigt)
  • Predigt Download (auf der Übersicht beim Audio-Symbol)
  • Predigt Video (auf der Übersicht beim Video-Symbol, für alle Predigten seit Juli 2019)
Sprecher
Serie
Thema
Veranstaltungstyp

Das Evangelium im Schabatt

25. Oktober 2020
Entdecke die Versprechen und die Segnungen des ewigen Gebots des Schabatt.

Das dankbare Herz

18. Oktober 2020
Jochen spricht darüber, wie wir ein dankbares Herz bekommen und eine Lebenseinstellung der Dankbarkeit zu bekommen. Hier geht es über das nette "Danke" Sagen hinaus, sondern um die Lebenseinstellung der…
Simon Dahlke erklärt uns hier, wie wir die Versuchungen des Teufels erkennen. Hier geht es vor allem um die versteckten Gefahren und um das Problem, selbstgerecht und unbewusst in Verfehlungen…
Gott lädt uns ein, an seinem Tisch Platz zu nehmen, jedoch sind wir es oft noch gewohnt, uns am Tisch der Welt zu satt zu essen. Dies ist eine Einladung…

Einfaches Biblisches Mentoring

27. September 2020
In dieser Predigt erklärt Zach die Bedeutung des biblischen Mentorings und gibt Beispiele, um einfach und praktisch zu lernen, wie man Mentor sein kann und was die wichtigsten Punkte beim…
In dieser Predigt spricht Mark über die 5 Punkte "Jesus und ich", "Mentoring", "Haus zu Haus", "Versammlung" und "Mission". Er verpackt seine Gedanken in Poetry Slams zu jedem Thema. Die…

Wie geht Mentoring?

13. September 2020
In dieser Message erklärt Marcus anhand vieler Beispiele was Mentoring ist und was es nicht ist und wie man lernen kann, es praktisch Schritt für Schritt umzusetzen und auch sinnvoll…
Bei dem Thema geht es um Leidenschaft und Nachfolge und Hingabe an unseren himmlischen Bräutigam Jesus Christus. Teil 2 der zweiteiligen Predigtreihe zum Hohelied.
Bei dem Thema geht es um Leidenschaft und Nachfolge und Hingabe an unseren himmlischen Bräutigam Jesus Christus. Teil 1 der zweiteiligen Predigtreihe zum Hohelied.

Die Liebe Jesu leben

23. August 2020
Thema: Die Liebe Jesu leben. . . Axel Ritter ermutigt in diesem Wort, was wir für den Vater und Mitmenschen tun, aus Liebe zu tun und nicht aus Performance oder…
Zach Archer (Pastor im CZK) möchte das Herz Gottes erforschen, indem die Beziehung zwischen Furcht, Liebe und Anbetung untersucht wird . . .

Sommer der Liebe (Gottes)

9. August 2020
Sich in Gott verlieben. Wie kultivieren wir die Intimität mit Jesus sowohl individuell als auch kollektiv? Bei der Beantwortung dieser Frage werden wir lernen, wie wir unsere Beziehung zwischen Jesus…
Gedanken zur Bedeutung des Begriffes "Braut Christi" von Roman Ehrle (CZK)

1. Johannesbrief

26. Juli 2020
Kontemplative Lesung des 1.Johannesbriefes
In dieser Predigt spricht Pastor Zach Archer über das Wesen von Jesus Christus . . .
Anhand der Textstelle von Johannes 6.66 als viele "Jesus Fans" Jesus nicht mehr folgten, beschreibt Holger die Herausforderungen von falschen Erwartungen an Jesus.
Gottesdienst-Predigt vom 05.07.2020 Pastor im CZK, Simon Dahlke: Herr Lehre uns Beten (Chancen und Herausforderungen im persönlichen Gebetsleben)

Öl, Rosinen, Sauerteig

28. Juni 2020
Öl, Rosinen, Sauerteig. Zutaten für geistliches Wachstum.
CZK Godi vom 21.06.2020 mit Zach Archer Die Opfergesetzte im AT (prophetisch) verstehen-Teil 2
Der geistliche Schlüssel für das Gesetz Gottes Thema dieser Predigt ist das Gesetz (Thora) Gottes angemessen und nicht "gesetzlich" zu verstehen.
1 2 3 23 24 25