Downloadbereich (MP3 & Videos)

News vom CZK-Medien-Team

Wir sind gerade dabei ein stationäres Kamerasystem aufzubauen, das Aufnahmen aus verschiedenen Perspektiven und Zoomeinstellungen ermöglicht und würden uns über DEINE finanzielle Partnerschaft in diesem Projekt freuen.

Hier die Bankverbindung
(Spendenquittungen f.d. Steuer auf Wunsch möglich)

 

 

 

 

Sparkasse Karlsruhe |
CZK Christliches Zentrum Karlsruhe

IBAN: DE 51 6605 0101 0009 7542 50 |
BIC: KARSDE66XXX

Unser Gratis-Service für Sie!

Auf dieser Seite findest du ein großes Angebot an kostenlosen Predigten und Seminaren aus dem CZK. Zum Download und für Inhaltsangaben einfach auf den jeweiligen MP3 Titel klicken oder die Suchfunktion (Filter) benutzen.

Seit Juli 2019 findest du auch unter den jeweiligen MP3’s auch Videodateien zur aktuellen Predigt.
______________________________

In diesen extrem schwierigen Zeiten, bitten wir sie um ihren finanzziellen Support der gesamten Gemeindearbeit, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, unser Spendenkonto ist „Rechts“ und dort ist auch ein PayPal Button mit dem auch Kreditkartenzahlungen möglich sind (Spendenquittung für die Steuer ist auf Wunsch möglich)

Hinweise zum Herunteladen

Wenn sie die MP3 nur anhören möchten, klicken Sie auf das schwarze Playerfeld, rechts neben dem Titel!

Wenn sie die MP3 downloaden wollen, klicken sie mit dem Mauszeiger auf den jeweiligen Titel, das Download Fenster öffnet sich, klicken sie dann auf den schwarzen Download Button und folgen den Anweisungen.

Predigt-Videos ansehen:
Scrollen sie unter den Download-  Button dann sehen den zugehörigen Predigt Video . . . Der Service steht erst seit 28.07.19 zur Verfügung . . .

 

 

< Zurück zur Übersicht

Weihnachten ist nicht dein Geburtstag (Teil 3)

Uwe Dahlke (LJM/CZK-Ehrenpasto
Ueber Uwe Dahlke (LJM/CZK-Ehrenpasto: Uwe Dahlke ist Ehrenpastor im CZK.

Weihnachten ist nicht DEIN Geburtstag
„Was immer Du gibst . . . kehrt zu Dir zurück

Die Bedeutung der weihnachtlichen Tage ist . . . Das Gott sich uns selber geschenkt hat, in seiner Menschwerdung in Jesus, als unser Erlöser, älterer Bruder und Abbild dessen was wir nun sind und werden, wenn wir geistlich von neuem geboren wurden.

Und über das sich selbst schenken (Das Weihnachten ermöglicht hat), hat Jesus etwas bedeutsames gesagt und darüber wollen wir heute Abend nachdenken und darin Nachahmer (Jünger) werden, indem wir nicht nur nehmen, sondern auch geben und das nicht nur an Weihnachten. . .

Johannes 12:24
Ja, ich versichere euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde kommt und stirbt, bleibt es allein. Wenn es aber stirbt, wird es viele neue Körner hervorbringen. 12:26 Wenn jemand mir dienen will, muss er mir auf meinem Weg folgen.

Jesus sprach hier zunächst von der Hingabe seines Lebens!
Diese Aussage aber nur auf ein persönliches Martyrium zu beziehen, ist zu wenig!

Es geht um das tägliche Sich weggeben und Sich verschenken an meinen Nächsten mit allem was mein Leben ausmacht. Und die Frucht eines solchen Lebens ist immerwährende Vermehrung dessen, was du weggibst . . .
in alle Richtungen!

Dazu ein bemerkenswerter Video-Clip (5 Min.)
https://youtu.be/ttaqpL9CrEk

Dieser Clip zeigt so wunderbar, wie das Weizenkorn tätiger Liebe sich endlos vermehrt und das Leben charakterisiert zu dem Jesus uns einlädt . . .

Und dieses Leben wird wunderbar mit dem Liedtext von Manfred Siebald beschrieben. . .

1. Ins Wasser fällt ein Stein, / ganz heimlich, still und leise, / und ist er noch so klein, / er zieht doch weite Kreise. / Wo Gottes große Liebe / in einen Menschen fällt, / da wirkt sie fort, / in Tat und Wort, / hinaus in unsre Welt.

Weitere Predigten der Serie: "Weihnachten ist nicht dein Geburtstag"