Downloadbereich

Auf dieser Seite findest du ein großes Angebot an kostenlosen Predigten und Seminaren aus dem CZK.
Zum Download und für Inhaltsangaben einfach auf den jeweiligen MP3 Titel klicken oder die Suchfunktion (Filter) benutzen.

< Zurück zur Übersicht

Weihnachten = Gott macht bei uns mit (Teil 1)

Ueber Uwe Dahlke: Uwe Dahlke ist pastoraler Leiter des CZK.

„Weihnachten = Gott macht bei uns mit!“

Aus verschiedenen Blickwinkeln wollen wir die Menschwerdung Gottes in Christus Jesus betrachten.

Dabei wollen wir uns nicht in hochtheologischen Gaswolken verlieren, sondern ganz praktisch, auch aus ungewöhnlichen Blickwinkeln hinschauen und fragen:

Was bedeutet es für mich im Glaubens- und Lebensalltag ganz persönlich, dass Gott Mensch wurde und so IN ALLEM mit mir fühlen und leben kann!

Und was bedeutet es ganz praktisch, das ER Jesus, der Erstgeborne unter vielen Geschwistern geworden ist und ich damit hineingenommen bin in die Göttliche Familie, nicht als distanzierter Untertan sondern als geliebtes und immer gewolltes Kind, das wie Jesus sagen darf und soll: "Wer mich sieht, sieht den Vater!"!

Link zum YouTube Clip am Schluss der Predigt:
https://youtu.be/Ouu6LGGIWsc