Downloadbereich (Audio & Videos)

Unser Gratisservice!

Der Downloadbereich wird in der Woche vom 03.08. – 07.08. generalüberholt und technisch aktualisiert. Alle Predigten sollten aber weiterhin verfügbar sein.

Projekt neues Kamerasystem

Wir sind gerade dabei, ein Kamerasystem aufzubauen, das Aufnahmen aus verschiedenen Perspektiven und Zoomeinstellungen ermöglicht. Hierfür würden wir uns über DEINE finanzielle Partnerschaft in diesem Projekt freuen.

Bankverbindung

(Spendenquittungen f.d. Steuer auf Wunsch möglich)
Sparkasse Karlsruhe
CZK Christliches Zentrum Karlsruhe

IBAN: DE 51 6605 0101 0009 7542 50 |
BIC: KARSDE66XXX

Auf dieser Seite findest du ein großes Angebot an kostenlosen Predigten und Seminaren aus dem CZK. Zum Download, für Inhaltsangaben und Predigtvideos (seit Juli 2019) einfach auf den jeweiligen Predigttitel klicken oder die Suchfunktion im Filter benutzen.

In diesen extrem schwierigen Zeiten, bitten wir dich um deine finanzielle Unterstützung der gesamten Gemeindearbeit, im Rahmen deiner Möglichkeiten. Vielen Dank dafür!

Hinweise zum Herunterladen

Wir bieten folgende Funktionen an:

  • Predigt anhören (auf der Übersicht oder auf der Detailseite der Predigt)
  • Predigt Download (auf der Detailseite über Klick auf den Predigttitel)
  • Predigt Video (auf der Detailseite, für alle Predigten seit Juli 2019)

Jetzt neu! Die neuesten Predigten könnt ihr jetzt auch kostenlos auf Spotify anhören und dort abonnieren.

Auf Spotify abonnieren

Sprecher
Serie
Thema
Veranstaltungstyp
Gedanken zur Bedeutung des Begriffes "Braut Christi" von Roman Ehrle (CZK)

1. Johannesbrief

26. Juli 2020
Kontemplative Lesung des 1.Johannesbriefes
In dieser Predigt spricht Pastor Zach Archer über das Wesen von Jesus Christus . . .
Anhand der Textstelle von Johannes 6.66 als viele "Jesus Fans" Jesus nicht mehr folgten, beschreibt Holger die Herausforderungen von falschen Erwartungen an Jesus.
Gottesdienst-Predigt vom 05.07.2020 Pastor im CZK, Simon Dahlke: Herr Lehre uns Beten (Chancen und Herausforderungen im persönlichen Gebetsleben)

Öl, Rosinen, Sauerteig

28. Juni 2020
CZK-Godi-28.06.20-Simon Dahlke< Öl-Rosinen-Sauerteig . . . Zutaten für geistliches Wachstum
CZK Godi vom 21.06.2020 mit Zach Archer Die Opfergesetzte im AT (prophetisch) verstehen-Teil 2
Der geistliche Schlüssel für das Gesetz Gottes Thema dieser Predigt ist das Gesetz (Thora) Gottes angemessen und nicht "gesetzlich" zu verstehen.

Richtet nicht…

7. Juni 2020
Lukas 6:36-37 Seid barmherzig, wie euer Vater barmherzig ist . . . Richtet nicht, dann werdet auch ihr nicht gerichtet werden! Verurteilt niemand, dann werdet auch ihr nicht verurteilt! Sprecht…
FEFK-Autokino-Godi am Pfingst-Montag 01.06.20 (12.00h) Das Forum evangelischer Freikirchen Karlsruhe hatte am Pfingstmontag den ersten Autokino Godi in Karlsruhe (ever) veranstalten dürfen. Moderatoren: Pastor Markus Jock & Thilo Kierner Sprecher:…
Gottesdienst mit Lebenszeugnissen verschiedener Personen Moderation: Simon Dahlke Videoaufzeichnung des Gesamt-Godis
Roman Ehrle (CZK) beleuchtet unter verschiedenen Aspekten die Gerechtigkeit Gottes und vor allem, wie sie uns als motivierendes Geschenk durch Christus zuteil wird und uns transformiert.
Wir leben in einer Welt des Chaos und des schrecklichen Übels. In der Tat braucht die Menschheit eine Macht, die größer ist als sie selbst, um Ordnung aus dem Chaos…
"Überwinden - treu bis ans Ende" Und sie haben ihn überwunden... Die Bibel nennt uns Überwinder und fordert uns gleichzeitig zum überwinden auf. Doch wie schaffen wir das, besonders in…

Gott nachfolgen

3. Mai 2020

Predigtserie - Ewigkeitsperspektiven (Teil 3) mit Mark Schlosser CZK) "Jesus ist gekommen, damit wir lernen, sterbend zu leben und das für die Ewigkeit." (Um ein Leben in Jesus Christus zu…
Ewigkeitsperspektiven (Teil 2 von 4) Wofür lebst Du wirklich ? mit Simon Dahlke Wir sind in der Welt aber nicht von der Welt. Dieses Leben ist so wichtig, nicht weil…
Was passiert, wenn ich als Glaubender sterbe? Lass uns erforschen, was die Bibel über die ewigen Schätze schreibt, die jene erhalten, die schon im jetzigen Leben als Kinder Gottes mit…
Zurück zum Evangelium der Freude, in einer Zeit toxischer Gedanken. Viele Ängste beginnen im Denken und das Denken wird bestimmt durch unseren Input an Information von außen. Gut und seriös…
Thema: Gesunde Lehre in kranken Zeiten" (Livestream aus dem CZK v.29.03.20) In schweren Zeiten ist es essentiell in Gott und seinem Wort gegründet zu sein. Aber welchem Gottesbild folge ich?…