Update vom  Montag 23.03.20 um 23.00h 

Hallo liebe CZK Freunde,
Neben dem Verbot von öffentlichen Gottesdiensten kommt es nun zu weiteren Einschränkungen öffentlichen Lebens.
Am Sonntag wurde kein generelles Ausgehverbot verhängt, aber ein Kontaktverbot, das regelt wieviele und welche Menschengruppen noch
zusammenkommen können. Hier der Link zu den wichtigen Infos von der Stadt Karlsruhe zum Kontaktverbot!

Für uns als Gemeinden bedeutet das konkret, auch das Thema Hauskreise ist vorerst auszusetzen oder laut aktueller Verordnung auf 5 Personen zu begrenzen. Weitere Ideen zum Hauskreis findet ihr „unten“ in der Minivideoreihe von Simon Dahlke (Pastor) über Hauskirche..

Ziel ist nach wie vor eine massive Ausbreitung der Erkrankung zu vermeiden und so die Krankenhäuser zu entlasten und für Notfälle freizuhalten. Auch wenn unsere Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird möchten wir euch herzlich bitten, diese Anordnungen zu befolgen aus Respekt vor unseren Regierungen und zum besten unseres Nächsten der Schwächsten in der Gesellschaft.

Für uns als CZK Familie bedeutet das, dass wir die Morgen und Abend-Gottesdienste der kommenden Sonntage bis eine neue Regelung in Kraft tritt, als Livestream ab 10:30 & 18.00h Uhr senden werden (natürlich ohne Live Publikum, das CZK Gebäude bleibt geschlossen)
Die Internetadresse des Livestreams für die Sonntags-Morgen & Abend-Gottesdienste im CZK ist hier :

 https://www.czk.de/czk-livestream/

Die Predigt MP3 und Videos sind dann Montags auf unserer CZK Webseite sichtbar im Download Bereich unter: https://www.czk.de/downloads
und natürlich sind alle Videos auf unserem CZK YouTube Kanal zu sehen, auch die Infovideos der Gemeindeleitung.
Den YouTube Link zum CZK Kanal (Mit Infos zu Hauskreis-Alternativen + Mutmacher-Videos) findet ihr hier unten: https://www.youtube.com/channel/UCFPMV59Gwbisschen uOpW0qYjARBSPQ/Videos 

Seid ermutigt euch an den kommenden Sonntagen (Im Rahmen der Verordnungen)als Familien zu treffen und den Livestream Godi gemeinsam anzuschauen. Wer will, kann auch selbst Abendmahl nehmen, zusammen Lobpreis oder Thema machen. Dies ist natürlich eine freiwillige Möglichkeit. Man kann sich die Aufnahme natürlich auch alleine ansehen.

Alle geplanten CZK Events werden nun erst einmal verschoben, bis die Beschränkungen aufgehoben werden können.
Zu allen geplanten Events checkt die www.czk.de Homepage oder schreibt uns (info@czk.de)

Und nochmals:
Bei allen Begegnungen bitten wir euch die allgemeinen Hygiene Ratschläge zu beachten um das Ansteckungsrisiko maximal zu minimieren.
Weiter werdet ihr in der nächsten Woche Mails auch mit Videobotschaften bekommen, mit praktischen Impulsen für diese Zeit, für eure Ermutigung und Stärkung für eure Familien und euer Umfeld.

Ja wir haben es mit Umständen zu tun die niemand von uns so erlebt hat! Aber jetzt werden wir auch prozesshaft lernen, ob unser Glaube nur bei schönem Wetter oder auch im Sturm funktioniert. Auch wenn dein Herz verzagt ist und der Glaube wenig, so halt gerade das Wenige an Senfkornglauben deinem Vater hin, der in Jesus versprochen hat, das senfkorngroßer Glauben Berge bewegen wird!

Und bei aller Dramatik gibt es auch Licht am Horizont,
wie dieser Börse-online Artikel über den Rückgang in China zeigt (Zum Artikel hier klicken) 

Und auch in Deutschland gibt es vom Robert Koch Institut Hoffnungsschimmer, das die Neuinfektionen langsamer werden. 

Bei allgemeinen Fragen wendet euch an das Leitungsteam unter info@czk.de oder ruft aktuelle Infos hier auf der Webseite ab oder im Facebook unter CZK-Christliches Zentrum Karlsruhe auch das Büro ist Die. – Do. Vormittags telefonisch besetzt 0721-9714170 oder 0152-235 89 594

Und NOCHMALS bitte respektiert, wenn viele auf Händeschütteln und Umarmungen vorerst verzichten! Und bleibt zu Hause, bei undefinierten Grippesymptomen und wascht regelmäßig die Hände 🙂

LINK der Stadt Karlsruhe zur Corona Situation in und um Karlsruhe und alle aktuellen Bestimmungen
https://corona.karlsruhe.de/aktuell/wichtige-verordnung-fuer-glaubensgemeinschaften

Corona  Ausbreitungs-Karte Baden Württemberg

PS:
nochmals eine Info zu Simon Dahlke (Pastor):
Er war mit seiner Familie im Elsass im Urlaub und während der Urlaubszeit wurde das Elsass zu Risikogebiet erklärt und alle Heimkehrer aus dem Elsass, wurden dann an der Grenze gebeten sich in eine 14-tägige Quarantäne Zuhause begeben, was Simon, Mirijam und ihre Kinder auch seit Freitag 13.03.20  tun. Ihnen selber geht es sehr gut, aber sie wollen natürlich diese Quarantäne bis Freitag den 27.03.20 strikt einhalten.

Soweit für heute Montag den 23.3.2020 . . . bis zum nächsten Update
Liebe Grüße und Segen und mit Gottes Hilfe werden wir das schaffen . . .
Simon, Zach und das gesamte CZK Leitungsteam

                                                         Mutmacher Videos aus dem CZK Pastoral & Leitungsteam

Mutmach-Impuls (1)
mit Simon Dahlke (CZK-Pastor)

Mutmach-Impuls (2)
mit Simon Dahlke (CZK-Pastor)

Mutmach-Impuls (3)
mit Simon Dahlke (CZK-Pastor)

Mutmach-Impuls (4)
mit Simon Dahlke (CZK-Pastor)

Mutmach-Impuls (5)
mit Simon Dahlke (CZK-Pastor)

Mutmach-Impuls (6)
mit Uwe Dahlke (CZK-Leitungsteam)

Mutmach-Impuls (7) mit
Zach Archer (CZK-Pastor)

Mutmach-Impuls (8)
mit Michael Knorr (CZK)

Hauskirchen starten 1
Simon Dahlke (CZK Pastor)

Hauskirchen starten 2
Simon Dahlke (CZK Pastor)

Hauskirchen starten 3
Simon Dahlke (CZK Pastor)

Hauskirchen starten 4
Simon Dahlke (CZK Pastor)