Update vom  Mittwoch 29.04.2020 

Hallo liebe CZK Freunde,
In den letzten 2 Wochen haben sich die Ereignisse um die Infektions-Ausbreitung mit Corona langsam aber stetig zum Besseren hin gewandelt, dennoch ist der Virus noch präsent und einschränkende Maßnahmen im Alltagsleben in Kraft.

Sicher darf und soll man sich Gedanken machen und politische Entscheidungen bedenken und bewerten und engagiert diskutieren. Dennoch sollten wir uns nicht von Verschwörungstheorien und Endzeitszenarien befeuern und antreiben lassen und die Regierenden unter Pauschalverdacht stellen!

Lasst uns weiterhin für die Stadt/Landes & Bundesregierung beten und auch mit ihnen Geduld und Erbarmen haben, denn auch sie sind nur Menschen, in einer so noch nie dagewesenen Herausforderung und ganz sicher, werden sie nicht alles richtig machen, aber das ginge dir und mir genauso. Denken wir als an Jesu Worte: Richtet nicht, dann werdet ihr nicht gerichtet, Sprecht frei dann werdet ihr freigesprochen!

Beten wir auch weiter für die vielen wirtschaftlich und finanziell betroffenen Menschen, das sie Hilfe und Bewahrung erfahren und schauen wir in unserem pers. Umfeld, wo können wir solchen Personen konkret helfen.

Positive Erleichterungen zeichnen sich im Bereich des Gottesdienstbesuches ab 04. Mai 2020 ab. . .
und hier wird es so aussehen, dass 3 m² Regelung zum Einsatz kommen wird. Konkret bedeutet das pro 3 m² darf ein Godi Besucher im Gottesdienstraum sein. Für uns im CZK würde das bedeuten, dass 120 Personen Gottesdienst im Saal feiern dürfen.

Nachfolgend ein aktueller Web-Link der Landesregierung zur Sache:
https://stm.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/ab-4-mai-wieder-gottesdienste-und-gebetsveranstaltungen/

Über die genauen Details wie wir die Gottesdienste dann organisieren werden wir euch zeitnah hier informieren (und auch über Rundbriefe, Facebook, Webseite). Zu klären wäre auch, ob Kleingruppen (Hauskirchen) stattfinden können, wenn die Abstandsregelungen eingehalten werden oder Tagesseminare.
Auch nach Inkrafttreten neuer Regelungen und der Möglichkeit wieder reale Godis zu feiern, werden wir die CZK-Gottesdienste dennoch weiter streamen, um auch den vielen Freunden, von weit ausserhalb von Karlsruhe, die Teilhabe am Godi zu ermöglichen (Zumal wir jetzt das ganze Equipment angeschafft haben)

Die CZK Sonntags-Gottesdienste gibt es als Livestream zukünftig immer  ab 10:30  . . . Die Internetadresse des Godi-Livestreams ist hier :
https://www.czk.de/czk-livestream/

Die Predigt MP3 und Videos sind dann Montags auf unserer CZK Webseite sichtbar im Download Bereich unter: https://www.czk.de/downloads
und natürlich sind alle Videos auf unserem CZK YouTube Kanal zu sehen, auch die Infovideos der Gemeindeleitung.
Den YouTube Link zum CZK Kanal (Mit Infos zu Hauskreis-Alternativen + Mutmacher-Videos) findet ihr hier unten:
https://www.youtube.com/channel/UCFPMV59Gwbisschen uOpW0qYjARBSPQ/Videos

Zu allen anderen geplanten Events (Semianre, Kurse, Meetings), wann und ob sie stattfinden checkt immer wieder die www.czk.de Homepage oder schreibt uns (info@czk.de)

ONLINE-CZK-Hauskreise . . .
Kontaktet auf der CZK Hauskreisseite (Link hier) einfach die Hauskreisleiter und erfahrt die Zugangs-Links zu den Online Hauskreisen .
Weitere Ideen zum Hauskreis findet ihr „unten“ in der Minivideoreihe von Simon Dahlke (Pastor) über Hauskirche..

Ja wir haben es mit Umständen zu tun die niemand von uns so erlebt hat! Aber jetzt werden wir auch prozesshaft lernen, ob unser Glaube nur bei schönem Wetter oder auch im Sturm funktioniert. Auch wenn dein Herz verzagt ist und der Glaube wenig, so halt gerade das Wenige an Senfkornglauben deinem Vater hin, der in Jesus versprochen hat, das senfkorngroßer Glauben Berge bewegen wird!

Und bei aller Dramatik gibt es auch Licht am Horizont, das sich die Verbreitung durch die Maßnahmen verlangsamt und wenn der positive Trend anhält, weitere Maßnahmen gelockert werden können. Betet hier auch um große Weisheit für die Regierenden eine gute EXIT – STRATEGIE zu gestalten und für die vielen Klein & Mittelständischen Unternehmen, das sie natürlich und übernatürlich Hilfe empfangen.

Bei allgemeinen Fragen wendet euch an das Leitungsteam unter info@czk.de oder ruft aktuelle Infos hier auf der Webseite ab oder im Facebook unter CZK-Christliches Zentrum Karlsruhe auch das Büro ist Die. – Do. i.d. R Vormittags telefonisch besetzt 0721-9714170 oder 0152-235 89 594

Und NOCHMALS bitte respektiert, die von der Obrigkeit vorgegeben Hygiene Maßnahmen auch das Maskentragen und wascht regelmäßig die Hände 🙂 und lasst uns als Christen auch gerade darin ein Vorbild sein, auch wenn es uns manchmal schwer fällt oder der Sinn sich nicht ganz erschließt!

Hier noch mal einige offizielle Links zur Coronasituation in Karlsruhe

LINK der Stadt Karlsruhe zur Corona Situation in und um Karlsruhe und alle aktuellen Bestimmungen
Maskenpflicht und sonstige neue Bestimmungen und Lockerungen

– https://stm.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/ab-4-mai-wieder-gottesdienste-und-gebetsveranstaltungen/

soweit für heute Mittwoch den 29. April 2020 . . . bis zum nächsten Update
Liebe Grüße und Segen und mit Gottes Hilfe werden wir das schaffen . . .

Simon, Zach und das gesamte CZK Leitungsteam

 

Weiter unten . . .  Mutmacher Videos aus dem CZK Pastoral & Leitungsteam

Mutmach-Impuls (1)
mit Simon Dahlke (CZK-Pastor)

Mutmach-Impuls (2)
mit Simon Dahlke (CZK-Pastor)

Mutmach-Impuls (3)
mit Simon Dahlke (CZK-Pastor)

Mutmach-Impuls (4)
mit Simon Dahlke (CZK-Pastor)

Mutmach-Impuls (5)
mit Simon Dahlke (CZK-Pastor)

Mutmach-Impuls (6)
mit Uwe Dahlke (CZK-Leitungsteam)

Mutmach-Impuls (7) mit
Zach Archer (CZK-Pastor)

Mutmach-Impuls (8)
mit Michael Knorr (CZK)

Hauskirchen starten 1
Simon Dahlke (CZK Pastor)

Hauskirchen starten 2
Simon Dahlke (CZK Pastor)

Hauskirchen starten 3
Simon Dahlke (CZK Pastor)

Hauskirchen starten 4
Simon Dahlke (CZK Pastor)