Starke Ehen bringen eine starke Gemeinde hervor

Wir freuen uns, dass ihr die Entscheidung getroffen habt, den Rest eures Lebens gemeinsam zu verbringen. Wir möchten euch auf diesem Weg unterstützen und euch helfen, eine gute Basis für eure Ehe zu legen, damit nicht nur die Hochzeit unvergesslich bleibt, sondern auch die Ehe ein voller Erfolg wird.

EHEVORBEREITUNGSKURS

Eine gute, liebevolle Ehe passiert nicht zufällig. Es Es erfordert Zeit, Hingabe und Einsatz. Daher wollen wir euch ermutigen, Zeit in die Vorbereitung für eure Ehe zu investieren. Erfahrene Ehepaare helfen euch, damit ihr einen guten Start in die Ehe habt und gemeinsam ein gutes Fundament legt, damit auch eure Ehe stark wie ein prächtiger Baum wird.
An 10 Abenden habt ihr die Möglichkeit, euch anhand unseres Ehe- und Beziehungskurses auf die Ehe vorzubereiten. Ein Ehepaar aus dem CZK wird euch darin begleiten.
Am besten ist es, wenn ihr den Kurs ein Jahr vor dem Hochzeitstermin besucht.

Für die Trauung im CZK wird die begleitete Ehevorbereitung vorausgesetzt.

EHEBEGLEITUNG

Eine gute Ehe, die ein Leben lang hält, geschieht nicht zufällig. Es erfordert Zeit, Kreativität und Hingabe, um die Romantik und die Liebe in der Partnerschaft lebendig zu halten. Auch eine gute Ehe kann noch stärker werden und angeschlagene Partnerschaften können wieder heil werden, wenn beide Partner sich nach einer gemeinsamen Vision ausstrecken und nicht nur dem eigenen Glück nachjagen.
Ihr seid schon ein paar Jahre verheiratet und ihr fragt euch, wie ihr in eurer Beziehung noch weiter wachsen könnt, dann empfehlen wir euch unseren Ehe- und Beziehungskurs.  An 10 Abenden habt ihr die Möglichkeit, eure Ehe zu vertiefen. Ein Ehepaar aus dem CZK wird euch darin begleiten.

Investiert diese Zeit in eure Ehe und werdet gemeinsam stärker.

Fragen und Infos

Wenn ihr euch für einen der beiden Kurse anmelden wollt, benutzt bitte das Kontaktformular auf der rechten Seite. Bei Fragen oder falls ihr noch mehr Infos benötigt, wendet euch bitte direkt ans CZK-Büro.

Fon: +49 (0) 721 97 141 70
E-Mail: Office@czk.de

Anmeldung Ehekurs / -Vorbereitung

7 + 8 =

Gute Ehen brauchen Pflege!

Es ist gut, wenn wir uns schon vor unserer Hochzeit mit unserer Beziehung beschäftigen. Doch mit der Ehe ist es noch nicht getan, denn besonders da ist es absolut wichtig, diese besondere Beziehung zu hegen und zu pflegen, so dass sie für beide Ehepartner immer etwas Besonderes bleibt.

EHE-MENTORING

Wir möchten Ehepaaren die Möglichkeit anbieten, mit einem anderen Ehepaar über ihre Beziehung zu sprechen. Egal ob es um Freud, Leid, Herausforderungen, Ängste oder Nöte geht, versuchen wir euch helfend und beratend zur Seite zu stehen.

Falls ihr einen Austausch mit uns wünscht, nehmt bitte Kontakt mit uns auf über das unten stehende Formular.

Kontaktaufnahme Ehe-Mentoring

6 + 15 =