Wann:
8. Oktober 2018 um 19:45 – 21:30
2018-10-08T19:45:00+02:00
2018-10-08T21:30:00+02:00
Wo:
CZK Gemeindezentrum
Liststraße 22
76185 Karlsruhe
Deutschland
Kontakt:
Iris Endreß + Uwe Dahlke
0721 9714170
Räume für Heilung u. Hörendes Gebet @ CZK Gemeindezentrum | Karlsruhe | Baden-Württemberg | Deutschland

Was sind die Räume für
Heilung & hörendes Gebet im CZK?
(Christliches Zentrum Karlsruhe )

Ein Team von Christen betet für Ratsuchende und Kranke mit ihnen um Führung und Heilung. Jeder kann diesen kostenlosen Dienst in Anspruch nehmen! Eine Anmeldung per e-mail unter hp-rooms@czk.de oder telefonisch 0721-9714170 ist zu Planung nötig! Bitte kalkulieren sie Wartezeiten Montagabends ein.

Im Kern geht es hier um die biblischen Gaben der Heilung und des prophetisch, hörenden Gebets.
Zu allen Zeiten biblischer Geschichte gab unser himmlischer Vater, bestimmten Menschen bestimmte geistige Gaben, um anderen damit zu dienen.

Im alten Testament waren es die Propheten Israels, zu denen Menschen kamen, um Rat oder Heilung zu finden.Im neuen Testament war diese Gabe auf Jesus, den Aposteln und später auf allen Christen, die durch den Heiligen Geist diese Gaben empfingen. Der Apostel Paulus hat in seinem Brief an die Gemeinde in Korinth, die Christen im Besonderen, aufgefordert nach diesen Gaben zu streben und sie im Alltag des Glaubens auch füreinander einzusetzen. Auch Jesus forderte seine Nachfolger dazu auf, in seinem Namen für Kranke zu beten.

So ist die christliche Gemeinde auch heute berufen die Geistesgaben (Charismen) die in ihr vorhanden sind, zu identifizieren und dann zum Wohle aller einzusetzen. Im CZK geschieht das in den „Räumen der Heilung und prophetisch, hörenden Gebets“.
Hier finden sich Christen ein, die für Kranke um ihre Genesung und Besserung beten, oder versuchen das Reden Gottes für bestimmte Lebensfragen und Situationen zu hören und weiterzugeben (prophetisches Hören und Reden). Detailinfos und Termine zum Angebot unter http://czk.de/angebot/heilungsraeume/ 

Wichtig ist . . .
Die Christen die hier dienen sind Personen, die z.T. schon eine Weile in diesen Gaben gehen. Aber sie sind und bleiben Menschen, die nicht vollkommen sind und werden deshalb niemals direkte Anweisungen für Lebensentscheidungen im Namen Gottes erteilen, sondern nur in aller Demut persönliche Eindrücke weitergeben. Deswegen muss auch alles Gebet und Reden, das empfangen wird, von dem der Gebet empfängt, geprüft werden und dann selber in der Umsetzung verantwortet werden.

Dieser Gebetsdienst ist kein ERSATZ für eigenes Gebet und die eigene Gottessuche  und auch kein Ersatz für eine evtl. gebotene medizinische Untersuchung oder Betreuung, sondern als Ergänzung zu verstehen. Wir werden auch niemanden raten eigenständig Medikamente oder Behandlungen abzusetzen! („Prüfet alles und das Gute behaltet!“  Paulus im 1.Thessalonicherbrief 5.21)